Wie gut sind Sie auf Katastrophen vorbereitet?

Wie gut sind Sie auf ein mögliches Hochwasser vorbereitet? Wissen Sie, was im Falle eines terroristischen Anschlags zu tun ist? Wie gut fühlen Sie sich über das Risiko von Epidemien informiert? Als verantwortliche Organisation, kommunizieren Sie das Risiko eines Erdbebens effektiv?

Sollten dies Fragen sein, die Sie interessieren, versucht diese Plattform Ihnen mithilfe zweier Selbsteinschätzungen Antworten zu geben:

  • Die TACTIC-Selbsteinschätzung für Organisationen, die im Katastrophenmanagement verantwortlich sind, ermöglicht Vertretern ihre Risikokommunikation selbst einzuschätzen. Gleichzeitig bietet sie Unterstützung für die Entwicklung einer geeigneten Strategie zur Risikokommunikation. Wenn Sie daran interessiert sind, folgend Sie bitte folgendem Link.
  • Der TACTIC Vorsorge-Check für die Bevölkerung zielt auf die Vorbereitung auf verschiedene Risiken ab (Terrorismus, Hochwasser, Epidemien, Erdbeben). Nutzer bekommen eine zusammengefasste Rückmeldung zu ihrer individuellen Vorsorge ebenso wie weiterführende Links zu nützlichen Dokumenten und Webseiten. Wenn Sie daran interessiert sind, folgen Sie bitte folgendem Link.

Klicken Sie unten, um mehr zu lesen

kurse überspringen

How well are you prepared for disasters?

How prepare are you for the risk of flooding? Do you know what to do in case of a terrorist attack? How well do you feel informed about the risk of epidemics? As a responsible organisation, do you communicate the risk of an earthquake effectively?

If these are some of the questions you are interested in, this online platform will try to give you some answers by developing two different self-assessments:

  • TACTIC developed an organisational self-assessment that allows organisations responsible for disaster risk management to assess their risk communication activities and provides a support for developing a comprehensive risk communication strategy. If you are interested, follow this link.
  • TACTIC developed a preparedness check for the general public aiming at assessing the preparedness to different risks (i.e. terrorism, floods, epidemics, earthquakes) and provides a short feedback report as well as links to useful documents and websites. If you are interested, follow this link.

Click bellow to read more

Skip courses